Christoph Gerlach Blog Reisen

25.8.2019

Gardasee/Wien 2019 – Tag 3

Filed under: 2019-08 Gardasee/Wien — Christoph @ 21:47

Heute endlich der erste Nicht-Reise-Tag und wir haben es ruhig angehen lassen, d.h. erst mal einkaufen und dabei Impressionen von Torri Del Benaco einsammeln.

Sehr schön ist auch der kleine Hafen im Zentrum:

Von den vielen möglichen Ausflügen rund um den Gardasee haben wir uns für den ersten Tag das Übersetzen nach Maderno vorgenommen. Dieser Ort liegt genau auf der gegenüberliegenden Seite des Gardasees und hat vor allem viele Strände, die auch sehr belebt waren.

Von der Fähre aus hat man noch einen schönen Blick auf Torri del Benaco:

In Maderno kann man unendlich weit am Gardasee in Richtung Norden die Strände ablaufen. Und es war ordentlich Volk unterwegs was vielleicht auch daran lag, dass Sonntag war.

Die Mittagshitze war kaum auszuhalten aber zum Glück gab es reichlich Möglichkeiten, es sich an den Buden am Strand gut gehen zu lassen.

Bevor es mit der letzten Fähre zurück geht, sind wir noch in der urigen „L’Osteria Gatto D’Ora“ eingekehrt. Die Inneneinrichtung ließ schon ahnen, dass hier nicht der Weg der Italien-Standardgerichte eingeschlagen wird.

Wir hatten nicht viel Zeit, aber die Chefin kümmerte sich rührend um uns und wir waren recht begeistert trotz der leicht gehobenen Preise. Das Essen war so lecker wie es aussah.

Zurück in Torri del Bonaco empfing uns die Partymeile auf italienisch. Ordentlicher Semi-Techno-Beat und Party am Strand. Das waren die gleichen Leute wie gestern direkt vor unserer Türe.

Währenddessen „ritt“ unsere Fähre einsam in den Sonnenuntergang …

Die älteren Generationen trafen sich eher rund um den Hafen zu Schunkelmusik, die nun auch nicht mein Fall war.

Also ging es vergleichsweise früh in unsere Ferienwohnung und Blog schreiben und chillen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress